Business-Booster

 

Haben Sie gewusst, dass „Booster“ soviel heißt wie „Zusatzantrieb“?

Wir auch nicht, aber wir finden, dass es ziemlich gut das beschreibt, was wir für Sie tun. Mit uns kommen Sie schneller vorwärts, weil wir Ihre Innovationen voranbringen und sehen, wo Sie Ihre Prozesse optimieren können. Oder Sie nutzen unsere Kompetenzen, um auf Ihrem Weg kurz vor der Ziellinie noch das entscheidende Quäntchen mehr Energie zu haben.

Bei uns finden Sie alles zu den Themen: Beratung, Consulting, Coaching Supervision, Speech Analytics, Sprachanalyse, Klangoptimierung sonocom, Ziele Workshop, Innovationsworkshop, Configuration Management, Asset Management,

Visualisierungsworkshop

 

Jeder kann schreiben und malen – trotzdem macht es einen Unterschied, ob Sie es vor oder nach unserem Workshop tun. Flipcharts dienen im Schulungsalltag vor allem dazu Inhalte zu veranschaulichen oder Ergebnisse festzuhalten. Für beides ist ein sauberes Schriftbild und eine ansprechende Gestaltung sinnvoll. Im Restaurant würde man sagen: „Das Auge isst mit“. Wenn es nicht lecker aussieht, hat es auch einen faden Beigeschmack. Genauso verhält es sich mit Präsentationen.

In unserem Workshop lernen Sie in vier Themenblöcken:

  • Wie Sie Ihr Schriftbild verbessern
  • Wie Sie mit einfachen Tricks, Flipcharts ansprechend gestalten
  • Wie Sie Flipcharts nutzen, um Ihre Vorträge zu strukturieren und einen roten Faden sichtbar zu machen
  • Und wie Sie das alles digital umsetzen können.

Sorgen Sie dafür, dass bei Ihrer nächsten Veranstaltung etwas fürs Auge dabei ist. Ihre Teilnehmer werden sich daran erinnern.

Wir bieten auch Inhouse-Seminare an und unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot! Sprechen Sie uns an.

Salesworkshop

 

Verkaufen Sie (mit) Freude! Wenn ein:e Käufer in schon mal vor Ihnen steht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf der rationalen Ebene bereits überzeugt hat. Ihre Aufgabe besteht nun darin eine emotionale Verbindung herzustellen. Warum soll sich die kaufende Person für Sie und Ihr Angebot entscheiden? Finden wir es gemeinsam heraus.

Innovationsworkshop

„Sie müssen das Rad nicht neu erfinden“ – Wir sagen „DOCH!!!!!“. Trauen Sie sich und machen Sie Ihr

Unternehmen fit für die Zukunft.

Bei einem Puzzle, kippen Sie den Karton aus, sortieren die Teile nach Form und Farbe und setzen alles wieder zusammen – zu dem immergleichen Bild. Wir werden mit Ihnen nicht puzzeln. Wir haben eine Kiste mit Legosteinen ohne Bauanleitung dabei. Was gebaut wird, entscheiden Sie und Ihr Team!

Erfolgreiche, nachhal)ltige Veränderungen sind gar nicht so schwierig, wenn Sie ein paar grundlegende

Überlegungen miteinbeziehen:

  • Eine gemeinsame Wertebasis als Grundlage
  • Kernkompetenzen der Mitarbeitenden
  • Verändern, was einer Erneuerung bedarf
  • Gemeinsam zu neuen Zielen aufbrechen

Storytelling

 

Wir kaufen keine Karossiere, kein Lenkrad, keinen Antrieb – Wir kaufen noch nicht mal ein Auto – Wir kaufen ein Lebensgefühl. Diese Kunst nennt sich Storytelling. Dadurch klingen selbst trockenste Fakten interessant.

Die kurze Version unserer Geschichte:

Zwei, die gerne spielen, gründen eine Firma und laden sechs weitere zum Mitspielen ein. Gemeinsam machen Sie sich auf den Weg, um andere mit ihrem Fachwissen zu unterstützen. Das sind wir!

Welche Geschichte möchten Sie erzählen? Welches Lebensgefühl möchten Sie verkaufen?

Positive Fehlerkultur

 

„Erfolg ist, von Fehler zu Fehler zu schreiten, ohne den Tatendrang zu verlieren.“ – Winston Churchill

Es gibt verschiede Möglichkeiten mit Fehlern umzugehen: vertuschen, auf andere abwälzen, ignorieren, korrigieren, bevor es auffällt, dazu stehen.

Wie wäre es einen Fehler einfach als Grundlage für eine Verbesserung zu nutzen?

Eine Keramikerin stellte jahrelang Tonscheiben als Zifferblätter für Uhren her. Eines Tages rutschte das Brett mit den ungebrannten Scheiben auf den Boden und alle verformten sich.

Was jetzt? Wegschmeißen, den Lehrling feuern, …

Die Keramikerin hat die fertigen Uhren trotzdem zum Verkauf angeboten – als Limited Edition. Sie fand reißenden Absatz.

Aktives Zuhören

 

Jeden Tag hören wir zu und andere hören uns zu und trotzdem haben viele Menschen das Gefühl privat oder

beruflich nicht gehört zu werden.

Dabei kann richtiges Zuhören und das Gefühl gehört zu werden den Alltag erleichtern und zwischenmenschliche Konflikte reduzieren.

Wer richtig zuhören kann, weiß was sein Gegenüber braucht. Wir bekommen ein Gefühl davon, was unser Gegenüber bewegt und motiviert. Das schafft tiefere Beziehungen. Aktives Zuhören stärkt die interne Kommunikation und verbessert den Kundenkontakt.

Lernen auch Sie das richtige Zuhören und schaffen Sie festere Beziehungen im Team und zum Kunden.

Führen und Motivation

 

Häufig kommt die Frage auf: „Wie schaffe ich es eigentlich meine Mitarbeitenden zu motivieren?“

Auch Sie denken Ihr Team könnte noch leistungsstärker sein, wenn nur ausreichend Motivation vorhanden wäre? Nun fragen Sie sich, wie Sie Ihre eigene Motivation in Ihre Mitarbeiter hineinbekommen und was Sie dafür tun müssen?

Wir können Ihnen nicht helfen Ihre Mitarbeiter zu motivieren. Aber wir können Sie darin unterstützen ein Umfeld zu schaffen in dem sich Ihre Mitarbeiter selbst motivieren werden!

Der Vorteil liegt auf der Hand. Sie haben weniger Arbeit Ihre Mitarbeiter zu motivieren und können so motiviert eigenen Zielen folgen. Darüber hinaus werden Sie feststellen, dass die Motivation nicht wie sonst wieder verloren geht und Sie in einem Monat wieder von vorne beginnen müssen.

Versuchen Sie nicht Ihre Mitmenschen zu verändern. Verändern Sie Rahmenbedingungen und verleihen Ihren

Mitmenschen so natürlichen Auftrieb.

Mitarbeitendengespräche

 

Was wäre, wenn Ihre Mitarbeitenden sich auf ihr nächstes Mitarbeitergespräch freuen?!

Sie glauben, das ist gar nicht möglich. Wir sind davon überzeugt, dass sich Menschen als soziale Wesen über Kommunikation freuen. Warum also nicht auch auf das nächste Mitarbeitergespräch?

Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Mitarbeitergespräche so vorbereiten, implementieren und umsetzen, dass sie für alle Beteiligten eine Bereicherung sind.

Sie werden bereits nach wenigen Gesprächen merken, wie Ihre Mitarbeiter nicht mehr mit Sorgen oder gar Angst zum Gespräch kommen, sondern sich über den konstruktiven Austausch freuen werden.

Haben Sie eine PowerPoint – Oder haben Sie etwas zu sagen?!

 

Kennen Sie noch die Erzählmaus aus der Grundschule? So wurde uns damals beigebracht wie man eine Geschichte erzählt.

Einleitung mit Hinführung zum Thema – Hauptteil mit Spannungsbogen und Höhepunkt – Schluss: kurz und knackig ohne langen Schwanz.

Dieses einfache aber erfolgreiche Konzept kommt uns mit zunehmendem Alter irgendwie abhanden. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Kurse, Workshops und Vorträge spannend gestalten und mit einfachen rhetorischen Mitteln erfolgreich präsentieren.

Prävention

Ein Unternehmen ist nur so gesund wie seine Mitarbeitenden

Entwicklung

Potentiale sehen, Ressourcen nutzen, Erfolge feiern